Leit-Linien in leichter Sprache. Damit Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gleichberechtigt bei digitalen Spielen mitspielen können
- Die vorliegenden Leit-Linien in leichterSprache sind im Projekt „InGame – Medienbildung inklusiv mitdigitalen Spielen“ entwickelt worden, das von Mai 2022 bis April2024 von einem Team von Forschenden an der TH Köln und am JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis in Münchenumgesetzt und von der Stiftung Deutsche Jugendmarke gefördertwurde. Die Die Leitlinien richten sich an die Pädagogik, Kinder- und Jugendhilfe, Politik und Spieleentwicklung und umfassenMaßnahmen, die erforderlich sind, damit zukünftig alle Menschenunge-/behindert, selbstbestimmt und diskriminierungsfrei an derdigitalen Spielekultur partizipieren und sie mitgestalten können.Die hier vorliegende Ausführung ist in leichter Sprache übersetzt.
Author: | Nils Astrath, Susanne Eggert, Johanna Fink, Michael Gurt, Bastian Krupp, Jürgen Sleegers, Angela Tillmann |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:832-epub4-28484 |
DOI: | https://doi.org/10.57683/EPUB-2848 |
Document Type: | Report |
Language: | German |
Date of first Publication: | 2024/11/26 |
Date of Publication (online): | 2024/12/16 |
GND-Keyword: | Barrierefreiheit; Inklusion <Soziologie>; Medienpädagogik |
Tag: | Barrierefreiheit; Digitale Spiele; Games; Inklusion; Medienbildung |
Page Number: | 46 |
Institutes: | Angewandte Sozialwissenschaften (F01) / Fakultät 01 / Institut für Medienforschung und Medienpädagogik |
CCS-Classification: | A. General Literature |
Dewey Decimal Classification: | 300 Sozialwissenschaften |
JEL-Classification: | I Health, Education, and Welfare |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-SA - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |