Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 7 von 480
Zurück zur Trefferliste

Marketing Automation Tools for Start-Ups

  • This paper summarizes the findings on marketing automation and suitable tools, especially for companies in the Start-Up and early development phases. It is based on Nadine Männel's bachelor thesis, which was supervised by Prof. Dr. Monika Engelen from October to December 2018. In addition to researching the basic theory of Start-Ups and Marketing Automation, 12 tools were analysed for their usability in Start-Ups. The core content of this paper is both to create an understanding of marketing automa-tion and to derive concrete recommendations for applicable tools for marketing automation. 
  • Das vorliegende Paper fasst die Erkenntnisse zu Marketing Automation und geeigneten Tools insb. für Unternehmen in der Gründungs- und frühen Entwicklungsphasen zusammen. Es basiert auf der Bachelorarbeit von Nadine Männel, die von Oktober bis Dezember 2018 von Prof. Dr. Monika Engelen betreut wurde. Neben einer Recherche der grundlegenden Theorie zu Start-Ups und Marketing Automation wurden 12 Tools auf Ihre Verwendbarkeit in Start-Ups hin analysiert. Der Kerninhalt dieses Papers ist sowohl ein Verständnis für Marketing Automation zu schaffen als auch konkrete Empfehlungen zu anwendbaren Tools zur Marketing Auto-mation abzuleiten.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Nadine Männel, Monika Engelen
URN:urn:nbn:de:hbz:832-epub4-13277
Dokumentart:Sonstiges
Sprache:Englisch
Datum des Hochladens:07.02.2019
GND-Schlagwort:Automation; Kommunikation; Kunde; Kundenmanagement; Marketing
Freies Schlagwort / Tag:Customer Relationship Marketing; Marketing Automation
Seitenzahl:13
Fakultäten und Zentrale Einrichtungen:Informatik und Ingenieurwissenschaften (F10) / Fakultät 10 / Betriebswirtschaftliches Institut Gummersbach
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
JEL-Klassifikation:M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting / M3 Marketing and Advertising / M31 Marketing
Open Access:Open Access
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International