Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • Treffer 5 von 621
Zurück zur Trefferliste

Social Media Marketing für B2B Unternehmen: Untersuchung der Social Media Präsenz der 75 größten deutschen B2B Unternehmen und Handlungsempfehlungen

  • Das vorliegende Praxis Paper stellt die Erkenntnisse aus der Analyse der Social Media Präsenz von deutschen B2B Unternehmen dar. Die Grundlage liefert das Praxisprojekt von Simon Schiffbauer, welches von April bis Juni 2020 von Prof. Dr. Monika Engelen betreut wurde. In diesem wurden mittels einer Datensammlung die Social Media Nutzung sowie die Aktivitäten der 75 größten deutschen B2B Unternehmen analysiert. Ziel des Praxis Papers ist es, einen Einblick in die Nutzung und Einbindung der sozialen Medien von B2B Unternehmen zu geben. Der Fokus liegt dabei besonders auf den professionellen Social Media Kanälen Xing, LinkedIn und Kununu und der dortigen Darstellung und Vermarktung der untersuchten Unternehmen. Das Praxis Paper soll auch als Orientierung und Leitfaden zur Gestaltung, Vermark-tung und Nutzung von Social Media für B2B Unternehmen dienen.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Monika Engelen, Simon Schiffbauer
URN:urn:nbn:de:hbz:832-epub4-16607
Dokumentart:Sonstiges
Sprache:Deutsch
Datum des Hochladens:18.03.2021
GND-Schlagwort:Investitionsgütermarketing; Social Media
Freies Schlagwort / Tag:B2B; Kununu; LinkedIn; Social Media Marketing; Xing
Seitenzahl:22
Fakultäten und Zentrale Einrichtungen:Informatik und Ingenieurwissenschaften (F10) / Fakultät 10 / Institute for Business Administration and Leadership
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
JEL-Klassifikation:M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting / M3 Marketing and Advertising / M31 Marketing
Open Access:Open Access
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International