Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 8 von 631
Zurück zur Trefferliste

LinkedIn und Kununu für B2B Unternehmen: Aktueller Stand der Nutzung, Best Practices Beispiele und Empfehlungen

  • Das vorliegende Praxis Paper fasst die Erkenntnisse zur Nutzung der Social Media Plattformen LinkedIn und Kununu für B2B Unternehmen zusammen. Es basiert auf der Bachelorarbeit von Herrn Simon Schiffbauer, die von Oktober 2020 bis Januar 2021 von Prof. Dr. Monika Engelen betreut wurde. Dazu wurde die richtige Verwendung der Funk-tionen von LinkedIn und Kununu recherchiert und anhand von Fallstudien erfolgreicher B2B Unter-nehmen veranschaulicht. Der Bachelorarbeit ging ein Praxisprojekt zur allgemeinen Nutzung von Social Media durch B2B Unternehmen voraus, in dem die Social Media Aktivitäten der 75 größten deutschen B2B Unternehmen erhoben und analysiert wurden. Die Erkenntnisse sind sowohl in dem separaten Praxis Paper „Social Media Marketing für B2B Unternehmen - Untersuchung der Social Media Präsenz der 75 größten deutschen B2B Unternehmen und Handlungsempfehlungen“ veröffentlicht als auch in dieses Praxis Paper eingeflossen. Die Kerninhalte dieses Praxis Papers sind die Erfolgsfaktoren, Ziele und Zielgruppen, die über LinkedIn und Kununu erreicht werden sollen. Insbesondere die Akquise von Neukunden, die Pfle-ge von Bestandskunden und die Akquise von Mitarbeitern stehen dabei im Vordergrund. Das Praxis Paper soll als Einstieg und Leitfaden zur Nutzung der Plattformen LinkedIn und Kununu dienen.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Simon Schiffbauer, Monika Engelen
URN:urn:nbn:de:hbz:832-epub4-16629
Dokumentart:Sonstiges
Sprache:Deutsch
Datum des Hochladens:18.03.2021
GND-Schlagwort:Industriegütermarketing; Social Media
Freies Schlagwort / Tag:Kununu; LinkedIn; Social Media Marketing
Seitenzahl:18
Fakultäten und Zentrale Einrichtungen:Informatik und Ingenieurwissenschaften (F10) / Fakultät 10 / Institute for Business Administration and Leadership
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
JEL-Klassifikation:M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting / M3 Marketing and Advertising / M31 Marketing
Open Access:Open Access
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International