Entwicklung und Gestaltung neuer Multimedia-Formate am Beispiel des Projekts "Bluthochdruckvorsorge"
Development and design of new multimedia formats on the example of theproject "Bluthochdruckvorsorge"
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Gestaltung und Entwicklung der multimedialen Anwendungen für das Projekt „Bluthochdruckvorsorge“, das am Institut für Photo- und Medientechnik durchgeführt wurde. Nach der Analyse der didaktischen und technischen Voraussetzungen für die Entwicklung bestimmter multimedialer Formate für die Gesundheitsprävention wurden vergleichbare Anwendungen analysiert und bewertet. Anschließend wurde die webbasierte Anwendung „Bluthochdruckvorsorge„ vorgestellt und deren Konzeption und Realisierung erläutert.
- The following bachelor thesis deals with design and development of multimedial application for the project “Bluthochdruckvorsorge”, which was carried out in the “Institute of Media and Imaging Technology”. After the analysis of didactic and technical preconditions for the development of some specified multimedial-based shapes for the surrounding of healthcareprevention, there were analysed and evaluated comparable applications. Subsequently the web-application “Bluthochdruckvorsorge” was introduced and its concept and realization illustrated.
Author: | Maxim Stepanko |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:832-epub-3983 |
Year of Completion: | 2012 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Publishing Institution: | Hochschulbibliothek der Technischen Hochschule Köln |
Date of Publication (online): | 2013/04/18 |
GND-Keyword: | E-Learning; Gesundheitstelematik; Lernprogramm; Softwareergonomie |
Tag: | E-Health; E-Learning; Lernplattform; Software-Ergonomie E-Health; E-Learning; Usability; learning management system |
Institutes: | Informations-, Medien- und Elektrotechnik (F07) / Fakultät 07 / Institut für Medien- und Phototechnik |
Dewey Decimal Classification: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 620 Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau |
Open Access: | Open Access |