Video Content Marketing auf YouTube
- Das vorliegende Paper fasst die Erkenntnisse zum Einsatz von Video Content Marketing auf YouTube für Unternehmen zusammen. Es basiert auf der Bachelorarbeit von Frau Ilknur Demiröz, die von August 2021 bis November 2021 von Prof. Dr. Monika Engelen und Prof. Dr. Torsten Klein betreut wurde. Neben theoreti-schen Betrachtungen und der Einordnung von YouTube in den Mediamix betrachtet die Bachelorarbeit strukturiert die Einsatzmöglichkeiten und mögliche Zielsetzungen von Video Content Marketing. Anhand einer qualitativen Inhaltsanalyse von Agenturempfehlungen konnten übergreifende Handlungsempfehlungen identifiziert werden. Dieses Paper dient als Einstieg in das Grundverständnis von Video Content Marketing. Es zeigt die erste Schritte in YouTube für Unternehmen auf und leitet einige relevante Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab.
Author: | Monika Engelen, Ilknur Demiröz |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:832-epub4-19350 |
DOI: | https://doi.org/10.57683/EPUB-1935 |
Series (Serial Number): | IBAL Schriftenreihe: Contributions to Business Administration and Leadership (2022,2) |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of first Publication: | 2022/02/11 |
Date of Publication (online): | 2022/09/21 |
GND-Keyword: | Marketing; Video |
Tag: | Content Marketing; YouTube |
Page Number: | 14 |
Institutes: | Informatik und Ingenieurwissenschaften (F10) / Fakultät 10 / Institute for Business Administration and Leadership |
Dewey Decimal Classification: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
JEL-Classification: | M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting / M3 Marketing and Advertising / M31 Marketing |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |