Den Blick aufs Lernen richten
- Vorlesungsnotizen, Präsentationen, To-do-Listen – und vielleicht auch der eine oder andere Schmierzettel: Wie Studierende lernen, bleibt Dozenten oft verborgen. In Lernportfolios sammeln Studierende solche Dokumente dagegen systematisch. Davon können auch Lehrende profitieren – wenn sie ihre Kursteilnehmer gut anleiten.
Author: | Timo van Treeck |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:832-epub4-5424 |
Parent Title (German): | Deutsche Universitätszeitung |
Descirption of the primary publication: | Deutsche Universitätszeitung (DUZ). Ausgabe 4/2014, S. 65-67. Online verfügbar unter: http://www.duz.de/duz-magazin/2014/04/den-blick-aufs-lernen-richten/239 |
Document Type: | Contribution to a Periodical |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/06/30 |
GND-Keyword: | Lehre; Lernprozess |
Tag: | Artefakt; Feedback; Lehre; Lernprozess; Portfolio; ePortfolio |
Institutes: | Zentrale Einrichtungen / Zentrum für Lehrentwicklung |
CCS-Classification: | A. General Literature |
Dewey Decimal Classification: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
JEL-Classification: | Z Other Special Topics |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Es gilt das UrhG |