Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 2
Back to Result List

Marketing-Mix

  • Der Marketing-Mix mit seinen 4Ps zur operativen Marketingplanung ist innerhalb des Marketing-Managements die nächste Stufe nach der Marktanalyse in dem die strategische Marketingplanung erarbeitet wurde. Die strategische Marketingplanung befasst sich mit der Analyse des Zielmarktes und der grundsätzlichen Zielrichtung des Unternehmens. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse wird in der Phase der operativen Marketingplanung versucht, die Unternehmensaktivitäten am Zielmarkt des Unternehmens auszurichten.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Matthias Huppertz, Andreas Dirk Schneider
URN:urn:nbn:de:101:1-200910121700
Year of Completion:2006
Document Type:Study Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2006/05/03
GND-Keyword:Controlling / Operative Planung; Marketing / Strategisches Management; Marketing-Mix; Preispolitik; Produktpolitik
Tag:Komfort; Kommunikation; Platzierung; Promotion
Personnel; Physical Facilities; Process Management; Public Relations
Institutes:Informatik und Ingenieurwissenschaften (F10) / Fakultät 10 / Institut für Informatik
Dewey Decimal Classification:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft / 004 Informatik
Open Access:Open Access