Customer Relationship Management von Anfang an - CRM und CRM Tools für junge Unternehmen
- Das vorliegende Paper fasst die Erkenntnisse zum Einsatz von Kundenbeziehungs-management (engl. Customer Relationship Management (CRM)) und geeignete Tools für junge Unternehmen zusammen. Es basiert auf der Bachelorarbeit von Herrn Enes Zafer, die von August bis Oktober 2019 von Prof. Dr. Monika Engelen betreut wurde. Neben einer Recherche der grundle-genden Theorie zu Customer Relationship Management wurden zehn CRM Tools an-hand Ihrer Funktionen beurteilt und verglichen. Der Kerninhalt dieses Papers ist, sowohl ein Verständnis für Kundenbeziehungsma-nagement zu schaffen als auch einen Überblick und Empfehlung von CRM Tools für junge Unternehmen abzuleiten.
Author: | Enes Zafer, Monika Engelen |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:832-epub4-14403 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of first Publication: | 2019/11/25 |
Date of Publication (online): | 2019/12/05 |
GND-Keyword: | Kundenmanagement; Unternehmensgründung |
Tag: | CRM; Customer Life Time; Customer Relationship Management; Kundenmanagement; StartUp |
Page Number: | 14 |
Institutes: | Informatik und Ingenieurwissenschaften (F10) / Fakultät 10 / Institute for Business Administration and Leadership |
Dewey Decimal Classification: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
JEL-Classification: | M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting / M1 Business Administration / M13 New Firms; Startups |
M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting / M3 Marketing and Advertising / M30 General | |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | ![]() |