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Entwicklung einer graphischen Simulation von LEGO ® Mindstorms ™ Robotern
- Zu entwickeln ist eine graphische Simulation von LEGO® Mindstorms™ Robotern. Die Simulation soll die Möglichkeit bieten, ein virtuelles Robotergrundmodell mit verschiedenen Sensorausstattungen so zu programmieren, wie es auch bei einem echten Modell der Fall wäre. Das real zu erwartende Verhalten dieses Roboters bei Programmausführung soll auf dem Bildschirm in Echtzeit verfolgt werden können, wobei die Bedienung des virtuellen Roboters der des realen Robotermodells nachempfunden sein soll.
Author: | Björn Flintrop |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:832-epub4-949 |
Year of Completion: | 2004 |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Publishing Institution: | Hochschulbibliothek der Technischen Hochschule Köln |
Date of Publication (online): | 2005/01/10 |
GND-Keyword: | Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der Angewandten Forschung; LEGO MindStorms |
Tag: | AIS; JavaDoc; Roberta |
Institutes: | Informatik und Ingenieurwissenschaften (F10) / Fakultät 10 / Institut für Informatik |
Dewey Decimal Classification: | 000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft / 004 Informatik |
Open Access: | Open Access |