Online-Marketing Basics für B2B
- Das vorliegende Paper fasst die Erkenntnisse zum Einsatz von Online-Marketing für B2B Unternehmen zusammen. Es basiert auf der Bachelorarbeit von Frau Lena-Marie Mikat, die von September 2017 bis Januar 2018 von Prof. Dr. Monika Engelen betreut wurde. Neben einer Recherche der grundlegenden Theorie wurden die Online-Präsenzen der 25 größten B2B-Unternehmen des Oberbergischen Kreises analysiert. Der Kerninhalt dieses Papers ist wie B2B Unternehmen von Online-Marketing anwen-den können. Dabei liegt der Fokus auf die Websitegestaltung für B2B-Unternehmen mit Tipps zur strategischen Planung und operativen Gestaltung.
Author: | Lena-Maria Mikat, Monika Engelen |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:832-epub4-11522 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2018/05/17 |
GND-Keyword: | Investionsgütermarketing; Marketing |
Tag: | B2B; Online Marketing; Website |
Page Number: | 13 |
Institutes: | Informatik und Ingenieurwissenschaften (F10) / Fakultät 10 / Institute for Business Administration and Leadership |
CCS-Classification: | A. General Literature |
Dewey Decimal Classification: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
JEL-Classification: | M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting / M3 Marketing and Advertising / M31 Marketing |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Creative Commons - Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen |