Self-Publishing und Grundlagen der erfolgreichen Vermarktung auf Amazon
- Das vorliegende Praxis Paper ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Zunächst wird der Prozess zur Veröffentlichung eines Buchs über Amazon dargestellt, während im zweiten Teil Erkenntnisse über die allgemeinen Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs auf Amazon zusammengefasst werden. Es basiert auf der Bachelorarbeit von Herrn Christian Dam-bach, die von Juli 2020 bis Oktober 2020 von Prof. Dr. Monika Engelen betreut wurde. Nach der Darstellung des Veröffentlichungsprozesses werden im weiteren Verlauf die Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung auf der Produktseite gezeigt und die Suchmaschinenwerbung über Amazon Marketing Services (AMS) vorgestellt. Neben dem Controlling des Verkaufsverlaufs und des Kampagnenverlaufs, wird zunächst die Einrichtung einer Werbeanzeige erläutert und anschließend die verschiedenen Möglich-keiten der Optimierung dargestellt. Daraus werden dann allgemeine Erfolgsfaktoren für den Verkauf auf Amazon abgeleitet, die, über das Fallbeispiel hinaus, auf jegliche ange-botenen Produkte anwendbar sind.
Author: | Christian Dambach, Monika Engelen |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:hbz:832-epub4-16193 |
Document Type: | Study Thesis |
Language: | German |
Date of first Publication: | 2020/11/09 |
Date of Publication (online): | 2020/11/12 |
GND-Keyword: | Electronic Commerce; Online-Dienst |
Tag: | Amazon; Online Verkaufen; Self-Publishing |
Page Number: | 17 |
Institutes: | Informatik und Ingenieurwissenschaften (F10) / Fakultät 10 / Institute for Business Administration and Leadership |
Dewey Decimal Classification: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
JEL-Classification: | M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting / M1 Business Administration / M10 General |
M Business Administration and Business Economics; Marketing; Accounting / M3 Marketing and Advertising / M30 General | |
Open Access: | Open Access |
Licence (German): | Creative Commons - CC BY-NC-SA - Namensnennung - Nicht kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |